Die Schüler*innen der Projektklasse 2e hatten einige Stationen zu absolvieren, um sich fortan “Mobilitätsbotschafter*innen” nennen zu dürfen. In mehreren Unterrichtsfächern wurden Projekteinheiten abgehalten; Themen waren „Stadtgeräusche“ in Physik, „Clean Air in Cities“ in Englisch, „Der Weg ist das Ziel“ in Digitale Grundbildung, sowie „Perspektivenwechsel“ in Geschichte und Sozialkunde/politische Bildung. Schließlich wurden Urkunden verteilt, und es folgt noch der Workshop „Gehsteigdetektiv:innen“ in der Projektwoche. 

Ausgewählte Bilder zur Brailleschrift aus der Geschichte-Wochenchallenge „Augen auf“ 

Lärmmessung bei einem Lehrausgang im Physikunterricht zu „Stadtgeräusche“ 

Projekteinheit „Der Weg ist das Ziel“ (Digitale Grundbildung) 

Clean or dusty air? 

Wir sind Mobilitätsbotschafter*innen!