Leitbild des Hernalser Gymnasium Geblergasse

Wir verstehen uns als einen Ort des sozialen Lernens.

Vielfalt der Schüler*innen ist willkommen. Wir wollen eine diskriminierungsfreie Schule sein und Akzeptanz und Toleranz leben.

Wir sind eine Schule für die Kinder und Jugendlichen der Umgebung. Wir leben die Schulgemeinschaft.

Wir begreifen Lernen ganzheitlich und bieten den Schüler*innen unterschiedliche Schwerpunkte und Vertiefungsangebote. Dies spiegelt sich in verschiedenen Zweigen, Möglichkeiten der Individualisierung, Vertiefung nach Interessen und der hochqualitativen ganztägigen Betreuung mit vielen Auswahlmöglichkeiten im Angebot wider.

Wir freuen uns über Lernfortschritte sowie individuelle und gemeinsame Erfolge der Schüler*innen auf den verschiedensten Gebieten.

Wir wollen die Eigenverantwortung der Schüler*innen fördern und stellen dazu unterstützende Strukturen zur Verfügung.

Wir leisten einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und wollen noch achtsamer mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen umgehen.

Wir schauen aufeinander.

 

Die Schulgemeinschaft des GRG17 Geblergasse, beschlossen im SGA am 31.11.2022