Verleihung des MINT-Gütesiegels

Auch für die Jahre 2023 bis 2026 dürfen wir uns wieder über das MINT-Gütesiegel freuen!

Am Montag, 11. September, wurde im Haus der Industrie das Hernalser Gymnasium Geblergasse gemeinsam mit weiteren 31 Wiener Schulen wieder mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet. Direktorin Verena Fellner-Deringer, Nikolaus Ettel, Thomas Pühringer-Peer und Doris Gasser nahmen stellvertretend für die MINT-Lehrkräfte der Schule die Plakette und Urkunde an.

Das „MINT-Gütesiegel“ wurde 2023 zum siebenten Mal verliehen und es zeichnet Bildungseinrichtungen aus, die innovatives und begeisterndes Lernen im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) fördern.

Auszug aus dem Anerkennungsschreiben des Ministeriums:

“…Die erneute Auszeichnung zeigt, dass sich ihre Bildungseinrichtung im MINT-Bereich kontinuierlich und auf innovative Weise weiterentwickelt. Herzlichen Dank für Ihr großartiges Engagement.“

Wir freuen uns über diese erneute Auszeichnung und verstehen diese als Auftrag die MINT noch mehr zu forcieren und bitten alle Kolleginnen und Kollegen aktiv an der Stärkung unseres MINT Profils weiterzuarbeiten!

Hier der Link zur Verleihung: https://wien.iv.at/IV-News/-IV-News-Wien-/MINT-Guetesiegel–Wiener-Wiedereinreicher-ausgezeich.de.html

Beitragsfoto:
Alexander Müller
www.alexandermueller.at