Seit Freitag, den 19.Januar arbeiten unsere PRAXISKLASSEN 5B und 5C an ihren Theaterprojekten unter der Leitung von Bettina Stokhammer und Reni Weichselbaum, Bühnenbild & Kostüm Liliane Kölbl.

Kickoff war der Besuch des Theaterstückes „Du musst dich entscheiden – die Gameshow für Österreich“ im Volkstheater. Hier durften wir dann am Freitag auch noch weiterhin echte Theaterluft schnuppern, hinter die Kulissen schauen und uns in verschiedenen Theaterspielen vorsichtig einem Thema nähern.

Diese und nächste Woche werden nun mittels unterschiedlicher Methoden die Stücke der beiden Klassen entwickelt – Szenen, Text, Bühnenbild, Kostüm, Musik, Schauspiel, …

Jeden Tag entstehen weitere Ideen, die den Stücken neue Wendungen geben und zugleich immer deutlicher entstehen lassen.

Die 5B einigte sich auf den Titel

Von rechts links Schwächen und rosaroten Brillen

die 5C wählte das Thema

Katastrophale Geschichten zwischen Leiden und Hoffen

 

Wir freuen uns schon jetzt, Sie zu unserer Aufführung am 1.Februar um 18:00 in den Festsaal der Schule einladen zu dürfen und freuen uns auf ein zahlreiches Publikum!

die 5B & 5C

Reni Weichselbaum, Bettina Stokhammer, Liliane Kölbl

Isabella Hämmerle, Helene Rothauer