Am Tag der offenen Tür begeisterte der Chemie Saal die interessierten Besucher*innen. Schüler*innen aus allen Jahrgangsstufen leiteten Experimente zum Mitmachen an. Aus den 4. Klassen halfen Schüler*innen der 4D den Besucher*innen mit der Filzstiftchromatografie Blumen zu gestalten. Die 7b begeisterte mit gebastelten Schmetterlingen, die mittels saurer und basischer Lösungen eingefärbt wurden und die PIN Gruppe der 7b betreuten eine Station die sich mit dem Thema Salz beschäftigt.

Umrandet waren diese Mitmachexperimente mit einer Feuershow des 8. Klassen Chemie Wahlkurses. Mutige Schüler*innen, Lehrer*innen und Besucher*innen konnten sich einer Mutprobe unterziehen und an einer imposanten Feuershow teilnehmen.

Prof. Gasser, Prof. Hindinger, Prof. Golser, Prof. Kastl-Killinger, Prof. Aigner